Lucca Logo

Die Software, die Freude daran weckt, ins Büro zu kommen

Fördern Sie Teamarbeit, steigern Sie die Mitarbeiterbindung und erhöhen Sie die Produktivität – mit Lucca Office. Unsere Lösung unterstützt Sie dabei, hybrides Arbeiten effizient zu gestalten, sodass Ihr Team die ideale Work-Life-Balance findet und die Bürokosten unter Kontrolle bleiben.
null

Übersichtliche Arbeitsplatzplanung

Get a clear view of team locations—whether in the office, with a client, or working from home—and syncs seamlessly with Google Calendar or Outlook.

null

Workflows

Ob „3+2“, „Office First“, „Remote First“ oder individuelle Kombinationen – mit Lucca Office passen Sie die Arbeitsmodelle flexibel an Mitarbeiterprofile an. Optional können Sie einen Genehmigungsworkflow einrichten.

null

Optimized planning

Überwachen Sie die Auslastung Ihrer Büros in Echtzeit, verwalten Sie Wartelisten und nutzen Sie das Reporting, um zu erfahren, wer wann im Büro ist.Track office occupancy rate in real time, manage waiting lists, and use reporting to see who is coming into the office and when.

Eingabe des Arbeitsortes per Knopfdruck

Eine häufige Herausforderung bei der Verwaltung hybrider Arbeit ist es, Mitarbeitende zur Eingabe ihres Arbeitsortes zu bewegen. Lucca Office vereinfacht diesen Prozess: Ein einziger Klick genügt, um anzugeben, ob Sie im Büro oder an einem anderen Ort arbeiten. Um noch mehr Zeit zu sparen können sie ihre Standard-Woche vordefinieren.

Falls jemand das Eintragen vergisst, wird automatisch eine freundliche Erinnerung via Teams oder Slack versendet.

null

Mobiles Arbeiten flexibel regeln

Mit Lucca Office können Sie Ihre Richtlinien für mobiles Arbeiten einfach umsetzen. Legen Sie beispielsweise die maximale Anzahl an Homeoffice-Tagen pro Woche, Monat oder Jahr fest und lassen Sie das Tool diese automatisch berücksichtigen.

Unser Ansatz ist diskret und effizient: Führungskräfte werden nur um Zustimmung gebeten, wenn Homeoffice-Anfragen die festgelegten Grenzen überschreiten. Sie können entscheiden, ob Sie diese Anfragen gesammelt in einer Übersicht erhalten oder direkt in Slack oder Microsoft Teams benachrichtigt werden möchten.

null

Eine kontrollierte Büroauslastung

Flex Office und hybrides Arbeiten können eine Neugestaltung Ihrer Arbeitsflächen erfordern, einschließlich der Reduzierung der Arbeitsplätze pro Mitarbeitenden.

Lucca Office unterstützt Sie dabei, die Kapazität jedes Standorts zu steuern und somit die Bürokosten besser im Griff zu behalten. Im Reporting werden die durchschnittliche Belegungsquote und der Anteil der Mitarbeitenden im Homeoffice visuell dargestellt, was eine wertvolle Entscheidungshilfe für das Management bei der Verwaltung der Büroräume bietet.

null

Bereits in der zweiten Woche der Nutzung von Lucca Office war der Plan unseres gesamten Teams ausgefüllt. Es fühlt sich an, als hätten wir das Tool schon seit Monaten im Einsatz.

Pierre-Emmanuel Salliou, 

Mitbegründer von Seyos

null

Die erfrischend einfache Software für flexible Arbeitsmodelle

Home Office, Flex Office, mobiles Arbeiten, die 4-Tage-Woche – Ihre Mitarbeitenden verlangen mehr Flexibilität und die Freiheit, ihren Arbeitsrhythmus und ihre Work-Life-Balance selbst zu gestalten.

Für Unternehmen hat die effiziente Strukturierung der mobilen Arbeit einen entscheidenden Einfluss auf die Produktivität und Effektivität von Teams und Mitarbeitenden. Lucca Office wurde entwickelt, um diesen Prozess zu optimieren.

  1. Lucca Office optimiert die Teamarbeit, indem Mitarbeitende per Knopfdruck den Status Ihrer Kolleg:innen sehen und selbst angeben können, wann und wo sie arbeiten.
  2. Die nahtlose Integration mit Office 365, Google und Lucca Absences ermöglicht einen sofortigen Überblick aus jedem System heraus.
  3. Office Manager können die Auslastung der Arbeitsbereiche in Echtzeit einsehen und die Kapazität der verschiedenen Arbeitsorte einfach anpassen.
  4. Je nach Arbeitsmodell und Mitarbeiterprofil kann ein Genehmigungssystem eingerichtet werden, das Ihre Unternehmenskultur widerspiegelt.
nullnull